GadgetFunk – GF019 – A hard day’s night

GadgetFunk – GF019 – A hard day’s night

Veröffentlicht am 10.07.2019

Die IFA wirft ihre ersten Schatten voraus und wir haben viele Ideen für die Messe.
Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit Diskussionen über Nachhaltigkeit bei IT-Geräten, Amazon Services, smarte Grillthermometer, WeTransfer Alternativen und Müllbeutel-Hacks.

Viel Spaß beim Hören!

Intro : 
* Vor  dem Urlaub ist nach dem Urlaub… der Wahnsinn vor der Entspannung

Neuer Hype oder sinnvoll ?
* Öko Cases & Verpackungen ?! Es verdichtet sich….
* Nachhaltigkeit in der IT bei Verpackungen und Geräten
* https://pelacase.com

Amazon Prime Day
* http://www.amazon.de/primeday/
* Das A steht für Uschi 
* Lieferdienste in Großstädten und auf dem Land
* Der gelbe Ring 

IFA  2019 in Berlin
* Livesendung von der IFA  ?!
* Meet & greet ?
* Gewinne, Rabatte und Gewinnspiele
* Schwerpunkte auf der Messe

IoT
* Sinn und Unsinn 

Kleiner Rant 
* Wo gibt es gute App-kompatible Grillthermometer? 

Lifehack
* Wohin mit den Müllbeuteln? 

Dropbox Transfer
* Alternative zu “WeTransfer” 
* 100 GB große Files mit Leuten teilen – vgl. WeTransfer ‘nur’ 20 GB
* Dropbox – Änderungen im Lizenzmodell 
* Dropbox vs. OneDrive

Eine Antwort auf „GadgetFunk – GF019 – A hard day’s night“

  1. Servus!
    Das Thema Fleischthermometer beschäftigt mich auch schon länger. Ich hab aktuell das GrillEye Pro+. Ist aber wohl nichts für Heiko zum ganze Schweine am Drehspieß machen. Die App ist allerdings sehr ausbaufähig… Wenns mal läuft dann gibts kaum Probleme.
    Hast du denn das Meater+ getestet? In diversen Blogs wird das oft als gut befunden, ich überlege auch schon…

      » zitieren  » antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.