GadgetFunk – GF021 – Jony Ives Hut

GadgetFunk – GF021 – Jony Ives Hut

Veröffentlicht am 08.08.2019

Zwei neue Rubriken, aktuelle Smartphones, Gerüchte, Gadgets und das Thema Datensicherheit. Elegant wie kein zweites TagTeam bewegen wir uns zwischen den Welten. Alltag, Säue, Fußballvergleiche, HighTech, Security kommen allesamt nicht zu kurz wir und sind uns auch nicht zu schade, uns selbst auf die Schippe zu nehmen (sagt man das eigentlich noch so?)

Viel Spaß beim Hören!

Intro
* Die unterkühlte Begrüßung
* Zu doof für Gewinnspiele 

Die Sau der Woche: 
* IKEA – Sonos Lampe
* E-Scooter 

Aktuelles: 
* Samsung Note 10 – heute gelaunched…
* 5G … wow ?!
* USB-C als Kopfhörerbuchse – kein Adapter dabei

Apple Rumors
* neue iPhones 
* Kamera-Formfaktor und Display Größen 
dem Jony Ive sein Hut ….
* Die R-Variante ?! 
* Neues iPad ?! 

Gadgets:
Ring Ding – die Ring Door View Cam
* Wieviel Türkamera will man haben, macht das Sinn ohne gekoppelten Türöffner? 
* Nuki Türöffner vs. Nookie Nu-Metal

Security – Datensicherheit
* Wieviel Daten greifen Apps tagtäglich ab?
* Privacy Settings
* App Tipp: Jumbo Security checkt FB, Google uvm. Einstellungen – kostenlos

Sagt man das noch ? 
(Alltags)Sprache im Wandel

3 Antworten auf „GadgetFunk – GF021 – Jony Ives Hut“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.