Nepper, Schlepper, Himbeermus – GadgetFunk #132

Nepper, Schlepper, Himbeermus – GadgetFunk #132

Veröffentlicht am: 06.07.2022

Heiko sieht wohlwollend über zermanschtes Obst hinweg und Marian zieht Lebensfreude aus fast neuen Felgen, während Belkan über ein Angebot stolpert, das fast zu gut ist um wahr zu sein. Wir starten ein musikalisches Comeback mit einer neuen Rubrik, in der wir uns die Geschichte bestimmter Songs genauer anschauen und diskutieren über schwindende Christen, Soldaten und Grafikkartenpreise.

Bleibt gesund und viel Spaß beim Hören!

Letzte Woche so / Housekeeping
Nachtrag Knuspr — erste Service-Erfahrungen
Ein echter Faber-Castell Glasfaser-Stift oder Glasfaser-Radierer 
Felgenaufbereiter und andere Lebensenergiebringer

Neue Rubrik  !!!!elf!
Die Story hinter dem Song
Diese Woche schaut Karsten sich Pearl Jam an. 
Zum Erstlingsalbum “Ten” gibt es Hintergrundgeschichten – was hat es auf sich mit “Jeremy” und was erzählt uns Eddie Vetter mit “Alive” wirklich ?!

So Zeugs: 
Spontanverweigerer – Immer mehr Bundeswehrsoldaten verweigern den Dienst
Kirchenaustritte nehmen stark zu. Aber wie stark ist stark?
Kein deutsches Unternehmen mehr in den Top 100 börsennotierten Unternehmen. 

Die gute Nachricht:  
31 Millionen 9 Euro-Tickets in 4 Wochen verkauft !
Krypto sei Dank. Grafikkarten werden günstiger aber noch nicht billig

Fundstück der Woche: 
Chile: Typ bekommt sein Gehalt 330-fach ausbezahlt und verschwindet einfach.

Worüber wir nicht reden: 
Belkan wurde bei eBay Kleinanzeigen abgezockt. Wie konnte das passieren, und hat er den Schaden abwenden können?
Neue Abzockmasche auf FestivalsCaterer in schlechtem Licht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.