Twittern wie ein Präsident – GF047 – GadgetFunk

Twittern wie ein Präsident – GF047 – GadgetFunk

Veröffentlicht am 10.06.2020

Wir machen viel mit Medien diese Woche.
Lukas fragt sich, ob er überhaupt noch Nachrichten sehen will und das gesamte Team zeigt sich ziemlich angefasst von den Neuigkeiten, die uns über sämtliche Kanäle und Plattformen erreichen.
Da trifft es sich gut, wenn K-Pop- Aktivisten rechte Hashtags kapern und Heiko seine Kindheitsrechner aus Pappe nachbauen kann.

Bleibt gesund und kümmert Euch um Freunde und Familie!
Viel Spaß beim Hören!

Intro:
Medienkonsum wird surreal

Themendurchlauf:
Aktivisten stören rechte Kampagne mit Boyband-Videos 
Signal wächst und profiliert sich als sicherster Messenger 
Sonos S2 ist gestartet
Wie cool! Computer Klassiker aus Pappe nachbauen

E-Mobility:
Autobatterie, die 16 Jahre und/oder 2 Mio km halten soll
Tesla Solardach noch dieses Jahr? 

Corona-App: Warum ist das Ding eigentlich noch immer nicht da? 

Twitter-Account kopiert Trump – und wird suspendiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.